2023
FSK: Länge: 85 min
Altersempfehlung: ab 7 Jahren
Schulunterricht: 2. bis 5. Klasse

Buch Reza Memari, Philip Lazebnik, Benjamin Quabeck, Mette Tange


« zurück zum Suchergebnis

Überflieger - Das Geheimnis des großen Juwels

von Mette Tang, Benjamin Quabeck (Deutschland/2023/85')
Im Nachfolger des Animationsfilms ÜBERFLIEGER - KLEINE VÖGEL, GROSSES GEKLAPPER von 2017 überwintern der Spatz Richard und seine Adoptivfamilie aus Störchen in Nordafrika. In einer Wüstenstadt erleben Richard und seine Freunde ein magisches Abenteuer, das sie noch näher zusammenrücken lässt. DAS GEHEIMNIS DES GROOSSEN JUWELS setzt die Geschichte des ersten Teils als unterhaltsames Abenteuer außerhalb von Europa fort.

Thema: Abenteuer, Freundschaft, Tiere, Identität, Nordafrika, Mut, Teamwork
Unterrichtsfächer: Sachunterricht, NaWi, Ethik/Lebenskunde, Religion, Kunst

Spieltermine im LUCHS. Kino am Zoo Halle, Halle:

  • Donnerstag, 16. November, 11:15 Uhr
  • Dienstag, 21. November, 09:30 Uhr
  • Dienstag, 28. November, 09:30 Uhr